Vereinssee

Gewässerbeschreibung

Der ca. 14 ha große See hat eine maximale Wassertiefe von 11 m und bietet gerade in den Uferbereichen einige sehr interessante Angelstellen. Hier variiert die Wassertiefe von 1-4 Metern.

Einige Barschberge warten förmlich auf die Befischung und viele Krautbänke bieten gute Unterstände für die heimischen Fische.

Der Fischbesatz ist vielfältig und bietet besonders viele Rotaugen, Karpfen, Brachsen und als dominante Raubfischart den Hecht. Schleien, Rotfedern, Güster,  sowie Forellen, Aal, Zander und Barsche sind in geringerer Stückzahl vorhanden.

Anfahrt

Startpunkt ist die Gustav-Heinemann-Brücke (Nordbrücke) stadtauswärts über die Kreuzung Friedrich-Wilhelmstr., weiter in der Karlstraße (K6 ) in Richtung Cammer/Dankersen. Vorbei an Fa. Siegfried, Follmann und MARS weiter Richtung Cammer. Ca. 200m hinter der Ampel-Kreuzung Potsdamerstr. und Hans-Böcklerstr. links in den Rütersweg. Ein Parkplatz ist nach 50 m auf der linken Seite.